Wo kann man mit der Aufnahme seiner ersten CD den Grundstein für eine große Gesangskarriere legen, aber falls es damit doch nicht klappen sollte, als Backup noch einen Lottoschein ausfüllen? Im Post- und Lottoshop der Familie Hübener in Milow ist das möglich. Antjes und Hartmuts Geschäft bildet den Mittelpunkt der knapp 5.000 Einwohner zählenden Gemeinde Milower Land. Darüber hinaus ist das Paar über Brandenburgs Grenze hinweg mit seiner Band „Die Dandys“ bekannt.

Passt perfekt – Milow und Musik

Milow und Musik sind unzertrennlich miteinander verbunden.  Wer jetzt nur an den belgischen Sänger denkt, kennt das brandenburgische Städtchen nicht. Denn in 14715 Milow gibt Hartmut Hübener den Ton an. In seinem Tonstudio in der Friedensstraße bietet er Hobbysängern CD-Aufnahmen an und probt mit seiner eigenen Band. Die Dandys touren bereits seit 1996 mit den besten Partykrachern und Hits der letzten sechs Jahrzehnte quer durch Deutschland. Während seine Frau Antje und Sänger Klaus dem Publikum mit ihrer Performance ordentlich einheizen, greift Hartmut auf dem Klavier in die Tasten. Ein Schlagzeuger, Gitarrist und Tontechniker komplementieren die Bandbesetzung. Zusätzlich zu 400 Coversongs gehören auch eigen komponierte Titel zum Repertoire. Das Lied „Land der Träume“ war sogar schon im Radio zu hören.

Vom Tonstudio zum Lottoshop

Nach der Eröffnung des Tonstudios im Jahr 2008 entwickelte es sich bald zur wichtigsten Anlaufstelle im Ort. 2015 richteten die Hübeners im vorderen Teil des Gebäudes einen Paketshop ein. Ein Jahr später schloss der einzige Laden in Milow, der auch Zeitungen und Zeitschriften anbot. Als Retter in der Not nahmen die Hübeners fortan Presseartikel in ihr Sortiment auf. Wenig später hielten Lottoscheine und Rubbellose im Shop Einzug. Wer während des Besuchs Hunger oder Durst verspürt, kann Kaffee oder kleine (auch warme) Snacks ordern. Als Wäscherei- und Schuhreparaturannahmestelle fungiert das Geschäft ebenfalls.

Seit September 2016 bieten die Hübeners in ihrer Lottoverkaufsstelle in der Friedensstr. 15a im Milower Land auch die Produkte von Lotto Brandenburg an.

Seit September 2016 bieten die Hübeners in ihrem Geschäft in der Friedensstr. 15a im
Milower Land auch die Produkte von Lotto Brandenburg an.

Stimmungsmacher bei den Lotto-Partnertagen

Ob die Dandys unsere Lottopartner mit ihrer Musik überraschen würden? Als etwa 48 Stunden vor der ersten Partnerveranstaltung in Rheinsberg diese Anfrage von unserem Gebietsleiter Bernd Stasik per Telefon einging, zögerten die Hübeners keine Sekunden. Ihre Mitarbeiter waren bereit während des Außeneinsatzes die Stellung im Shop zu halten. So machte sich die halbe Besetzung der Dandys auf den Weg ins etwa 1 1/2 h entfernte Rheinsberg.

Mit ihren Songs trafen sie bei unseren Händlerinnen und Händlern voll ins Schwarze. Es wurde mitgesungen, geschunkelt und getanzt.

Klaus Beyer, Antje Hübener und Hartmut Hübener (v. l.) touren als "Die Dandys" durch ganz Deutschland. Drei weitere Bandmitglieder waren bei ihren Auftritten in Rheinsberg nicht dabei.

Klaus Beyer, Antje Hübener und Hartmut Hübener (v. l.) touren als „Die Dandys“ durch ganz Deutschland. Drei weitere Bandmitglieder waren bei ihren Auftritten in Rheinsberg nicht dabei.

Vielen Dank an Antje, Klaus und Hartmut für das Interview und die spontanen Auftritte bei unseren Lotto-Partnertagen!

Besuche den Post- und Lottoshop in Milow auch bei Facebook.

The following two tabs change content below.
Carolin Richter

Carolin Richter

Social Media Manager bei Lotto Brandenburg
Seit September 2015 betreue ich die Social Media-Auftritte von Lotto Brandenburg. Vorher habe ich studiert und einen Bachelor in Journalistik sowie einen Master in Online-Kommunikation erworben. An meinem Job gefällt mir besonders, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Texte, Fotos, Videos und Grafiken erstelle ich meist selbst und mit viel Liebe zum Detail.