Die Autoren unseres Unternehmensblogs sind in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen beschäftigt. Hier stellen sie sich kurz vor.

Aktuelle Autoren

Simona Vogel: unsere Expertin für Social Media

Ich bin das neueste Mitglied im Team und betreue seit Juni 2020 die Social Media Profile für Lotto Brandenburg. Zuvor habe ich im Content Marketing in London und Amsterdam gearbeitet. Mich reizen besonders die vielfältigen Aufgaben und täglich neuen Anforderungen der Online-Medien, welche oft eine kreative Lösung erfordern.

Anja Bohms: unsere Geschäftsführerin

Lotto Brandenburg Geschäftsführerin Anja Bohms

Seit 15. September 2014 bin ich in der Geschäftsführung von Lotto Brandenburg engagiert. Dabei treibe ich besonders die Ausrichtung des Unternehmens auf das digitale Zeitalter voran. Denn: Wer heute nicht online ist, existiert nicht.

Antje Edelmann: unsere Pressesprecherin

Antje Edelmann

Ich bin Diplom-Kauffrau und steuere seit 1996 die Unternehmenskommunikation von Lotto Brandenburg. Das vielfältige Aufgabenfeld medialer Art, Sponsoring und Eventmanagement begeistern mich stets aufs Neue. Besonders gern erarbeite ich zukunftsgerichtete Konzepte und berate in strategischen Fragen.

Kerstin Borchert: unsere Leiterin der Händlerkommunikation

Meine Leidenschaft: Kommunikation und Organisation.
Mein Kreativraum seit Juni 2000: Der Bereich Händlerkommunikation.
Meine Kernaufgaben: Jährliche Neuauflage und Umsetzung des Ausbildungsprogramms für Lottopartner, Herausgabe von Printmedien sowie Eventmanagement.
Meine Motivation: Das vielseitige Aufgabengebiet und mein kreatives Team.

Hall of Fame: unsere Ehemaligen

Carolin Richter: Expertin für Social Media

Carolin Richter

Von September 2015 bis Juni 2020 war ich als Social Media Manager bei Lotto Brandenburg tätig. Nach meinem Masterstudium der Online-Kommunikation und meinem Bachelorstudium der Journalistik, begründete ich die Social Media-Kommunikationsstrategie der LBL.

Christopher Hölzel: Fachmann für Online-Werbung

Von März 2017 bis September 2020 betreute ich das Online-Marketing von Lotto Brandenburg.

Fanni Brinkmann: Mitarbeiterin in der Unternehmenskommunikation

Nach den Stationen Zeitung, Radio und PR-Agentur zog es mich in die Öffentlichkeitsarbeit. Für Lotto Brandenburg organisierte ich vielfältige Projekte und betreute u. a. das Sponsoring von Ende 2018 bis Juni 2020.