Nur wenige Sekunden vor Ende des Handball-Finales fiel das entscheidende Tor: Die Männer vom Oranienburger HC II sicherten sich den Brandenburger Landespokal! Diese Szenerie war an Dramatik nicht zu toppen. Am 1. Januarwochenende 2020 erlebten wir Handball der Spitzenklasse in Potsdam.

„Fußball spielen Viele, Handball nur die Besten!“

Und die Besten der Besten hatten sich für die 29. Auflage für die Halbfinalspiele des Brandenburger Landespokals qualifiziert. Je zwei Damen- und zwei Herren-Halbfinals erwarteten uns am 1. Turniertag. Das Wetter hätte besser nicht sein können, um spannende Spiele in der MBS-Arena zu verfolgen. Es regnete wie aus Eimern und eine steife Brise wehte. Für die gute Stimmung abseits der Handballspiele sorgte unser Glücksrad im Eingangsbereich der Sportstätte.

„Am Rad drehen?“ Aber gerne doch!

Als Ersatzsonne bei eben beschriebenen trüben Winterwetter diente unser knallgelbes Glücksrad. Jeder musste schmunzeln als er vorbei lief. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher wagten einen Dreh. Denn zu gewinnen gab es stylische Umhängetaschen, praktische To-Go-Becher oder Selfiesticks.

Unsere Promotionteams waren das ganze Wochenende vor Ort und brachten jede Menge Lotto Give Aways an die Handball Fans.
Unsere Promotionteams waren das ganze Wochenende vor Ort und brachten jede Menge Lotto Give Aways an die Handball Fans.

Auch unser Lotto-Maskottchen heizte die Massen an. Zur Feier des Tages überreichte es die Auszeichnung an Brandenburgs Handballtrainer des Jahres, Mirko Wolschke vom HC Spreewald.

Sponsoring für Spitzen-Handball

Den Deal machten wir bereits im November fest. Dazu besuchte uns der Vizepräsident Finanzen des Handball-Verbandes Brandenburg, Max-Peter Franz, in der Lottozentrale. Im Vertrag wurden alle wichtigen Einzelheiten für das erfolgreiche Gelingen dieses Top-Events vereinbart. Der Kontrakt war für beide Seite gewinnbringend.

Wir haben für unsere Landespokal-Finalspiele einen neuen Partner gewonnen! Die „Land Brandenburg Lotto GmbH“ unterstützt…

Gepostet von Handball-Verband Brandenburg am Samstag, 2. November 2019
Fotoshooting in der Lottozentrale: Mit Max-Peter Franz vom Handball-Verband posten Fanni und Antje nach Unterzeichnen des Sponsoringvertrages.

Signierter Ball für Facebook Fan

Gewinnspiel

Gewinnt einen signierten Finalball! Der Oranienburger Handballclub e.V. II ist Handball-Landespokalsieger?. Für alle Fans der Jungs verlosen DEN Ball aus dem Final Four-Endspiel.➡️ Teilnehmen ist ganz einfach: Verratet uns: Was würdet ihr mit dem Ball machen? _________________________________________________Teilnehmen ist bis 12.01.2020 möglich. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier: http://ow.ly/OFgn30q8hKv

Gepostet von Lotto Brandenburg am Mittwoch, 8. Januar 2020
Auf unserer Facebook-Seite verlosten wir einen signierten Handball vom Finalspiel der Männer. Wir fragten: „Was würdet ihr mit dem Ball machen?“

Den Handball aus dem Finalspiel der Männer verlosten wir im Nachgang des Final Four auf unserer Facebook-Seite. Viele begeisterte Handball-Fans kommentierten:

“ ⚽️?Der kommt natürlich in meine Ball Sammlung.?⚽️?“

„In Ehren halten!“

Unser Auslosungprogramm wählte Torsten Schmeiser zum Gewinner. Er kommentierte: „Ich bin Gruppenleiter in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Und ich würde ihn meinen Beschäftigten für den Pausensport schenken ??“ Da die Geschichte Lust auf mehr machte, fragten wir nach einem persönlichen Übergabetermin. In unserem „Gewinnerzimmer“ hießen Antje und ich ihn willkommen. Wir lernten viel über seine Arbeit bei den Diakonischen Werkstätten in Teltow. Hier betreut er geistig sowie körperliche behinderte Menschen und ist auch mal abseits des Arbeitsplatzes mit ihnen unterwegs. So gab es schon Ausflüge ins Stadion oder nach Wolfsburg zum VW-Werk. Mit dem Handball will Torsten seinen Beschäftigten eine Freude machen.

Antje überreichte unserem Facebook Fan, Torsten Schmeiser, den vom Oranienburger Handballclub signierten Handball
Antje überreichte unserem Facebook Fan, Torsten Schmeiser, den vom Oranienburger Handballclub signierten Ball.

Wusstest du schon?
Am 23. Januar wird alljährlich der „Welttag der Handballer“ gefeiert.

The following two tabs change content below.
Carolin Richter

Carolin Richter

Social Media Manager bei Lotto Brandenburg
Seit September 2015 betreue ich die Social Media-Auftritte von Lotto Brandenburg. Vorher habe ich studiert und einen Bachelor in Journalistik sowie einen Master in Online-Kommunikation erworben. An meinem Job gefällt mir besonders, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Texte, Fotos, Videos und Grafiken erstelle ich meist selbst und mit viel Liebe zum Detail.