Mit der Sieger-Chance kannst du dir ab sofort einen Platz auf dem Gewinnertreppchen sichern. Nicht nur unter Sportlerinnen und Sportlern sind die ersten drei Plätze heiß begehrt. Auch für die Brandenburger Tipper dreht sich seit April 2020 die GlücksSpirale um Bestleistungen.

Willkommen in unserem Sortiment

Mit der Ziehung vom 4. April 2020 ist bei Lotto Brandenburg der Startschuss der neuen Zusatzlotterie gefallen. Jeden Samstag fiebern wir jetzt bei der Ermittlung der Endziffern mit. Wer sichert sich bis zu 1 Million Euro?

Alles Wichtige zur Sieger-Chance

  • Zusatzlotterie auf den Losen der GlücksSpirale
  • Teilnahme für 3 Euro in allen Lotto-Shops möglich
  • Endziffernlotterie
  • Ziehung immer samstags in Verbindung mit der GlücksSpirale
  • Erträge fördern den Spitzensport
Die Siegerchance der Glücksspirale
Gewinnkl.GewinnzahlGewinn-
wahrscheinlichkeit
Betrag in €
I2x 5-stellig1:50.00010.000
II6-stellig1:1.000.0005.000 monatlich
für 10 Jahre
III3x 7-stellig1:3.333.3331.000.000

Gewinnzahlen der Sieger-Chance

Alle Gewinnzahlen findest du auf der Seite der GlücksSpirale.

Spitzensport profitiert

Du weißt ja, dass das Lottospiel mit einem gesetzlich verankerten Beitrag zum Gemeinwohl im Land Brandenburg verbunden ist. Neben der Lotteriesteuer führen wir 20 Prozent unserer Einnahmen als Glücksspielabgabe, aus der die sogenannten Lottomittel stammen, an das Land Brandenburg ab. Davon erhält der Sport jährlich mindestens 19 Millionen Euro. Das Geld wird für viele Projekte vor allem im Breitensport eingesetzt.

Die Erträge der Sieger-Chance kommen dem Spitzensport zu Gute. Partner der Zusatzlotterie ist der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB). So werden z. B. auch Brandenburgs Top-Kanuten wie Sebastian Brendel und Ronald Rauhe unterstützt. Sie sollen sich mit den Mitteln der Sportförderung besser auf ihre sportliche Leistungsentwicklung konzentrieren können und Entlastung bei den Unsicherheiten im Einkommen erhalten.

Welche Sportart würdest du gern fördern?

The following two tabs change content below.
Carolin Richter

Carolin Richter

Social Media Manager bei Lotto Brandenburg
Seit September 2015 betreue ich die Social Media-Auftritte von Lotto Brandenburg. Vorher habe ich studiert und einen Bachelor in Journalistik sowie einen Master in Online-Kommunikation erworben. An meinem Job gefällt mir besonders, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Texte, Fotos, Videos und Grafiken erstelle ich meist selbst und mit viel Liebe zum Detail.