Lotto Brandenburg bloggt

Der offizielle Unternehmensblog von Lotto Brandenburg

Jahresrückblick 2016

Unser Jubiläumsjahr geht zu Ende. Wir möchten noch einmal auf unsere Highlights zurückblicken. #LottoBB25

Festakt

Am 12. April luden wir wichtige Wegbegleiter aus unseren vergangenen 25 Jahren ein. Im Kutschstall in Potsdam begrüßten wir Politiker, Geschäftspartner, Sportler und weitere VIPs.

Unsere Geschäftsführerin Anja Bohms traf auf RBB-Moderatorin Tatjana Jury und Olympiasiegerin Katrin Borom-Kölm.

Unsere Geschäftsführerin Anja Bohms traf auf unsere Lottokugel, RBB-Moderatorin Tatjana Jury und Olympiasiegerin Kathrin Boron-Kölm (v. l.).

Spielerinnen von Turbine Potsdam, dem SC Potsdam sowie Spieler von Babelsberg 03 und Energie Cottbus besuchten uns.

Spielerinnen von Turbine Potsdam, dem SC Potsdam sowie Spieler von Babelsberg 03 und Energie Cottbus besuchten unseren Festakt.

Erlebnistag für unsere Mitarbeiter

Unser Lotto-Erlebnistag führte uns am 22. April ins wunderschöne Werder (Havel). Dort besichtigten wir die Inselstadt, das deutschlandweit einzigartige Obstbau-Museum und die Bockwindmühle. Später gaben alle Mitarbeiter ihr Bestes beim Minigolf, Pilates und Jonglieren in der Havellandhalle in Seeburg. Stadtbesichtigung und Sport sorgten für einen rundum gelungenen Betriebsausflug!

Werder (Havel) ist vor allem für seinen Obst- und Gemüseanbau bekannt. Im Frühling säumen prächtig blühende Bäume das Stadtbild.

Werder (Havel) ist vor allem für seinen Obst- und Gemüseanbau bekannt. Im Frühling säumen prächtig blühende Bäume das Stadtbild.

Händlerevent

Wir haben rund 670 Vertragspartner. Sie setzen sich täglich für ihre und unsere Kunden ein, beraten engagiert und verantwortungsbewusst auch rund um unsere Glücksspiele. Unser Dankeschön brachten wir am 29. Mai mit einer Jubiläumsveranstaltung zum Ausdruck.

Stargäste des Tages: Lottofee Franziska Reichenbacher, Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke, der Alte Fritz und unsere Geschäftsführerin Anja Bohms.

Stargäste des Tages: Lottofee Franziska Reichenbacher, Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke, der Alte Fritz und unsere Geschäftsführerin Anja Bohms (v. l.).

Mit einem Lotto-Regenschirm schützt sich eine unserer Händlerinnen vor der Sonne.

Mit einem Lotto-Regenschirm schützte sich eine unserer Händlerinnen vor der Sonne.

Verleihung Kunstpreis Literatur Fotografie

Bereits zum 12. Mal verliehen wir am 7. Juli unseren Kunstpreis Literatur Fotografie. Die Preisträger waren die Fotografen Veronica Losantos und Sven Gatter sowie die Literaten Michael Wildenhain und Jakob Nolte.

Den Kunstpreis Fotografie erhielten 2016 Veronica Losantos und Sven Gatter.

Den Kunstpreis Fotografie erhielten 2016 Veronica Losantos und Sven Gatter.

Den Kunstpreis Literatur erhielten 2016 Michael Wildenhain und Jakob Nolte.

Den Kunstpreis Literatur erhielten 2016 Michael Wildenhain und Jakob Nolte.

Ehrung für unsere „25-jährigen“ Mitarbeiter

Seit 25 Jahren im Unternehmen: Einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind tatsächlich schon seit Anfang an dabei. Wir ehrten diese Treue und ließen Sascha Kempin die Lieblingslieder unserer „25-jährigen“ Mitarbeiter performen.

Unsere Gebietsleiterin Kerstin Hein wünschte sich ein Lied von Rammstein.

Unsere Gebietsleiterin Kerstin Hein wünschte sich ein Lied von Rammstein.

Blickt ihr in den letzten Tages des Jahres auch gern zurück? Was sind eure Highlights 2016?

The following two tabs change content below.
Carolin Richter

Carolin Richter

Social Media Manager bei Lotto Brandenburg
Seit September 2015 betreue ich die Social Media-Auftritte von Lotto Brandenburg. Vorher habe ich studiert und einen Bachelor in Journalistik sowie einen Master in Online-Kommunikation erworben. An meinem Job gefällt mir besonders, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Texte, Fotos, Videos und Grafiken erstelle ich meist selbst und mit viel Liebe zum Detail.
Carolin Richter

Neueste Artikel von Carolin Richter (alle ansehen)

1 Kommentar

  1. Die Jubiläumstorte war sooo lecker 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.