Drei jubelnde Millionäre, acht verloste Neuwagen und ein Sofortlotteriegewinn in Höhe von 20.000 €: Das sind nur einige unserer Highlights aus dem vergangenen Jahr.

Drei neue Millionäre

„Lottojackpot in Brandenburg geknackt!“ Diese Schlagzeile beherrschte die Medien in der zweiten Aprilwoche 2018. Eine Rentnerin aus dem Landkreis Teltow-Fläming machte mit den Zahlen 12, 15, 19, 27, 34, 47 und Superzahl 8 den Reibach ihres Lebens. Ihr Gewinn in Höhe von 7,1 Millionen Euro sollte der höchste in Brandenburg im vergangenen Jahr bleiben. Zwei Monate später gab es die nächste Sensation. Ein Tipper aus dem Landkreis Spree-Neiße hatte Zahlenglück in unserer europäischen Lotterie Eurojackpot und erspielte mit 5 Zahlen und 1 Eurozahl 4,7 Millionen Euro

Eine Eigentumswohnung, eine Schiffsreise nach Singapur und finanzielle Unterstützung für die Familie: Diese Wünsche konnte sich ein Ehepaar aus Potsdam Ende August mit seinem Gewinn von 1,37 Millionen Euro erfüllen. Mit diesen drei Neu-Millionären zusammengerechnet, konnten wir seit unserer Gründung im Jahr 1991 schon 94 Millionengewinne auszahlen. Ob wir 2019 die 100-Grenze überschreiten?

Lottogewinner nach Spielarten

Neben den Millionen konnten wir 20 sechsstellige Gewinne verzeichnen. Den ersten sechsstelligen Gewinnbetrag 2018 sicherte sich ein/e Spielteilnehmer/in in der SUPER 6 am 03. Februar 2018. Die beliebte Zusatzlotterie machte das ganze Jahr über insgesamt 10 Spielende zu glücklichen Gewinner/innen von 100.000 €.

Für die Brandenburger Lottospielenden hat sich auch die Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 ausgezahlt. So räumten sechs Tippende je 77.777 € ab: den zweithöchsten Gewinnbetrag in dieser Spielart.

Doch die Großgewinne waren längst noch nicht alles. Insgesamt konnten wir über all unsere Produkte hinweg knapp 7 Millionen Einzelgewinne im Gesamtwert von 85 Millionen Euro auszahlen.

Rubbellos-Spitzengewinn

Lotterien versprechen die Millionengewinne, doch auch unser GlücksRakete-Los bietet hohe Geldgewinne. Denn im Dezember hatte eine Frau aus Teltow ein glückliches Händchen und rubbelte den Spitzengewinn in der Sofortlotterie-Chance frei: 20.000 €.

Acht Autos für Glückspilze

Bei einer bundesweiten Zusatzauslosung von KENO hatte eine Mitspielerin besonders Glück. Die Frau aus Lieberose cruist seit August mit einem nagelneuen MINI Cooper durch Brandenburg. Zwei weitere KENO-Glückspilze aus Fürstenwalde/Spree und Schwedt/Oder freuten sich über je einen 2er BMW Cabrio aus der KENO-Zusatzauslosung.

In einer brandenburgweiten Sonderauslosung gewannen gleich fünf Lottospielende je einen nagelneuen VW T-Roc. Doch von einer/einem Neuwagenbesitzer/in fehlt nach wie vor jede Spur. Der bereits über die sozialen Netzwerke erfolgte Suchaufruf blieb bislang leider ohne Erfolg!

Allen Autogewinner/innen wünschen wir all Zeit gute Fahrt!

Glückskreis: Potsdam-Mittelmark

Es gibt einen neuen Spitzenreiter: Der Landkreis Potsdam-Mittelmark löst Oberhavel im Jahr 2018 als Glückskreis ab. Insgesamt gingen 58 Gewinne ab 5.000 € nach Potsdam-Mittelmark. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Oberhavel mit 57 und Teltow-Fläming mit 50 Großgewinnen. Bei den kreisfreien Städten ist Potsdam mit 78 Gewinnen vorn.

Unsere Brandenburgkarte zeigt alle erzielten Gewinne ab 5.000 € im Jahr 2018. Bei den Landkreisen hat Potsdam-Mittelmark mit 58 Großgewinnen die Nase vorn. Der Spitzenreiter bei den kreisfreien Städten ist Potsdam mit 78 Großgewinnen.

Weiterführende Statistiken und alle Details findest du auch in unserer Pressemeldung. Klick doch mal rein.

The following two tabs change content below.
Carolin Richter

Social Media Manager bei Lotto Brandenburg
Seit September 2015 betreue ich die Social Media-Auftritte von Lotto Brandenburg. Vorher habe ich studiert und einen Bachelor in Journalistik sowie einen Master in Online-Kommunikation erworben. An meinem Job gefällt mir besonders, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Texte, Fotos, Videos und Grafiken erstelle ich meist selbst und mit viel Liebe zum Detail.