Aus dem bisherigen Moderatoren-Duo der Lottoziehung wird ein Trio. Celina Fries übernimmt ab sofort regelmäßig die Präsentation im Saarbrückener Studio.

Chris Fleischhauer und Miriam Hannah sind nicht mehr allein. Die Saarländerin Celina Fries ergänzt das Moderatoren-Team für die Live-Sendung ab jetzt auf Dauer. Doch die erfahrene Medienspezialistin ist kein ganz neues Gesicht im Saarbrückener Studio.

Seit November 2016 hat sie bereits einige erste Einsätze absolviert, doch nun wird sie mindestens einmal monatlich die Online-Präsentation der Lottozahlen übernehmen. Erstmals ist sie in der Samstagsziehung vom 24. Juli in ihrer neuen Rolle zu sehen.

Lottomoderatorin Celina Fries ergänzt das Team der Lottoziehung ab Juli 2021.
Celina Fries an ihrem neuen Arbeitsplatz im Saarbrückener Lotto-Studio.
Foto: Anton Minayev

Geboren in Lautzkirchen bringt die Diplom-Kulturwissenschaftlerin viel Erfahrung aus Radio und Fernsehen mit. Ob als Moderatorin, Redakteurin, Reporterin oder Sprecherin – seit 16 Jahren ist sie in der Medienlandschaft zuhause.

Unter anderem arbeitet sie beim Saarländischen Rundfunk für mehrere Radio-Sendungen, präsentiert „das saarlandwetter“ und ist regelmäßig als Reporterin für „Wir im Saarland – Saar nur!“ im Einsatz. Darüber hinaus betätigt sich das Multitalent auch als Sprecherin für die ARD-Trailer-Produktion und diverse öffentliche Fernsehkanäle.

Willkommen im Team, Celina!

The following two tabs change content below.

Simona Vogel

Seit Juni 2020 betreue ich die Social Media Profile für Lotto Brandenburg. Zuvor habe ich im Content Marketing in London und Amsterdam gearbeitet. Für mich sind die vielfältigen Kommunikationswege und täglich neuen Aufgaben der Online-Welt besonders reizvoll, denn sie erfordern oft kreative Lösungen.

Neueste Artikel von Simona Vogel (alle ansehen)