Welches Lottogeschäft ist eure Nummer Eins? Das wollten wir von unseren Facebook Fans wissen und riefen zur Abstimmung auf. Mehr als 1000 Kommentare gingen ein und an der Spitze gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch jetzt steht unser Umfrage-Sieger fest: Der Service Shop Marsch in Birkenwerder.

An diesem trüben Märztag mit Schneetreiben strahlt das Geschäftshaus mit seinem orangefarbenen Anstrich helle Freude aus. Diese wird auch gleich im Inneren des Gebäudes ausbrechen. Denn das Social Media Team von Lotto Brandenburg ist in geheimer Mission unterwegs. Mit Scheck, Blumenstrauß und Kamera bewaffnet nähern wir uns dem Ziel: dem Service Shop in Birkenwerder.

Das Gebäude, in dem sich der Service Shop Marsch in Birkenwerder befindet, ist schon von Weitem gut zu erkennen.

Das Gebäude, in dem sich der Service Shop Marsch in Birkenwerder befindet, ist schon von Weitem gut zu erkennen.

Gelungene Überraschung für den Service Shop

Inhaberin Melanie Marsch ist völlig ahnungslos. Sie ist gerade in ein Gespräch mit Gebietsleiterin Kerstin Hein vertieft als wir zur Tür hereinkommen. Die Überraschung steht ihr ins Gesicht geschrieben und langsam macht’s bei ihr Klick: „Ach, ihr seid doch gemein!“ Freudentränen kullern Melanie Marsch über die Wangen und sie kann ihr Glück kaum fassen. Denn die Auszeichnung als „Nr. 1“ bedeutet auch: Sie freut sich über den Favoriten-Bonus in Höhe von 2.500 €!

"Kneifen Sie mich mal, ich glaube ich träume!" Melanie Marsch, Inhaberin vom Service Shop Marsch in Birkenwerder, hätte niemals mit der Überraschung gerechnet.

„Kneifen Sie mich mal, ich glaube ich träume!“ Melanie Marsch, Inhaberin vom Service Shop Marsch in Birkenwerder, hätte niemals mit der Überraschung gerechnet.

Das Geld wird gut investiert. Denn Melanie Marsch möchte es mit ihren zwei Angestellten teilen: „Wir sind doch eine kleine Familie.“ Dem ersten „Familienmitglied“ kann sie es auch gleich erzählen, denn Beate kommt in ein paar Minuten zur Arbeit und wird wohl auch aus allen Wolken fallen. Denn das Voting war zwar schon eine Zeit lang abgeschlossen, doch die exakte Auswertung der Kommentare nahm Zeit in Anspruch. Außerdem konnte die Überraschung nur aus langer Hand geplant werden. Mit Erfolg!

Als Beate Schnittke vom Gewinn erfährt, ist sie hellauf begeistert: „Ich hatte ein gutes Gefühl. Ich habe auch schon die Kommentare für uns mitgezählt. Aber irgendwann waren es zu viele, da bin ich nicht mehr mitgekommen.“

Durch Mundpropaganda zum Erfolg

Wie hat es der Service Shop denn nun geschafft, so viele Stimmen zu bekommen? Durchs gezielte Ansprechen der eigenen Kundschaft und das Netzwerk jedes Einzelnen. Auch wenn jemand nicht selbst bei Facebook aktiv ist, so haben Familienmitglieder oder Bekannte für Melanie Marsch und ihr Team gevotet.

Wir wünschen Melanie Marsch und ihrem Team für die Zukunft alles Gute und gratulieren noch einmal herzlich zu dieser Auszeichnung!

The following two tabs change content below.
Carolin Richter

Carolin Richter

Social Media Manager bei Lotto Brandenburg
Seit September 2015 betreue ich die Social Media-Auftritte von Lotto Brandenburg. Vorher habe ich studiert und einen Bachelor in Journalistik sowie einen Master in Online-Kommunikation erworben. An meinem Job gefällt mir besonders, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Texte, Fotos, Videos und Grafiken erstelle ich meist selbst und mit viel Liebe zum Detail.
Carolin Richter

Neueste Artikel von Carolin Richter (alle ansehen)