Seit vier Jahren unterstützt Lotto Brandenburg die Volleyballerinnen vom SC Potsdam als Sponsor. Am 1. Februar 2017 schaute ich mir erstmals ein Spiel live an und erlebte echte Gänsehautmomente.

Packendes Spiel mit prominentem Besuch

Ganz spontan entschied ich mich Mittwochabend zu einem Spiel der Volleyball-Bundesligistinnen vom SC Potsdam zu gehen. In der MBS-Arena angekommen erfuhr ich erst von der Brisanz der Spielbegegnung. Der heutige Kontrahent war der amtierende Deutsche Volleyballmeister – der Dresdner SC. Die Mannschaft war seit acht Spielen ungeschlagen. Ob die Potsdamer Damen diese Siegesserie stoppen konnten? Prominente Unterstützung war ihnen auf jeden Fall sicher. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hatte sich unter die Gäste gemischt. Vor Anpfiff wagte er gemeinsam mit dem Moderator des Spiels eine Prognose. Sein Tipp: 3:2 für Potsdam.

Ein Vereinspartner, der begeistert

Nach dem enttäuschenden ersten Satz erschien diese Prognose des anfeuernden Brandenburger Ministerpräsidenten unerreichbar. Aber der Kampfgeist und der zähe Wille der Mannschaft führten sie zum Erfolg. Mit der lautstarken Unterstützung der trommelnden Fans im Rücken entschieden die Potsdamerinnen den heiß umkämpften fünften Satz für sich. Auch ich wurde von der Partystimmung mitgerissen und stimmte in die Fangesänge mit „Hey, wir woll’n die Volleyballerinnen seh’n“ ein.

Ein Sponsor-Partner, der begeistert:Mit Siegeswillen gewannen die Volleyballerinnen vom SC Potsdam das Spiel.

Mit Siegeswillen gewannen die Volleyballerinnen vom SC Potsdam das Spiel.

Spannende Ballwechsel und intensive Spielmomente machten den Abend zu einem tollen Erlebnis. Die Trefferquote des Ministerpräsidenten lag bei 100 Prozent, vielleicht sollte er einmal Lotto spielen. Ich habe jedenfalls meine persönlichen Glückszahlen für meinen nächsten Lotto-Tipp mitgenommen:

Folgende Zahlen waren bedeutsam:

  • 10 – Punkte aus dem ersten Satz
  • 25 – Punkte aus Satz 2 und 3
  • 19 – Punkte in Satz 4
  • 15 – Punkte für die Potsdamerinnen im letzten Satz
  •   3 – Sätze für den SC Potsdam
  •   2 – Sätze mit Sieg für die Dresdnerinnen
  •   4 – Tabellenplatz des SC Potsdam.

Mein persönlicher Glückstipp lautet demzufolge: 2, 3, 10, 15, 19, 25 + Superzahl 4.

The following two tabs change content below.

Anja Bohms

Geschäftsführerin bei Lotto Brandenburg
Seit 15. September 2014 bin ich in der Geschäftsführung von Lotto Brandenburg engagiert. Dabei treibe ich besonders die Ausrichtung des Unternehmens auf das digitale Zeitalter voran. Denn: Wer heute nicht online ist, existiert nicht.